Sonniges Einfamilienhaus auf Baurechtsgrund in begehrter Lage von Hirschstetten!

1220 Wien / 90m² / 5 Zimmer

#Einfamilienhaus #Garten #Keller #Parkmöglichkeit #Terrasse

Beschreibung

Zur Beachtung: Bei der hier zum Kauf angebotenen Liegenschaft handelt es sich um einen Baurechtsgrund der Stadt Wien. Das Baurecht ist bis zum 31.12.2044 befristet abgeschlossen. Der aktuelle jährliche Baurechtszins beträgt ca. ? 1.300,- Nach Auskunft des Liegenschafts-Managements der Stadt Wien, kann jetzt schon ein neuer Baurechtsvertrag für die Dauer von 60 Jahren abgeschlossen werden. Bei Abschluss eines neuen Baurechtsvertrags, würde der zukünftige jährliche Baurechtszins ca. ? 16.000,- betragen. Die Liegenschaft befindet sich in beschaulicher Lage, nahe des Badeteichs Hirschstetten. Alle Annehmlichkeiten des pulsierenden Lebens sind nur einen Steinwurf entfernt. Das Haus aus dem Jahr 1963 ist teilunterkellert und verfügt über eine Wohn-Nutzfläche von ca. 90 m² (zzgl. Keller und Garage). Das Gebäude wurde von den derzeitigen Eigentümern zwar liebevoll erhalten und über die Jahre auch sichtlich instandgehalten, jedoch weist das Haus im Inneren partiellen Modernisierungsbedarf auf und... [Mehr]